Tagesausflug zum Wiesensee

Der diesjährige Tagesausflug des Turnverein Wirges ist für den 22.09.2018 geplant. Nach der Abfahrt um 10.30 Uhr in Wirges geht es zunächst mit dem Bus nach Hellenhahn. Von dort aus geht es mit dem Planwagen in Richtung Wiesensee. Hier besteht die Möglichkeit der Einkehr oder auch einfach am See zu entspannen. Weiter geht es mit dem Planwagen zum Naturjuwel Holzbachschlucht. Die Holzbachschlucht bei Seck und Gemünden, ein sorgsam erschlossenes Naturschutzgebiet mit steilen Felswänden und Felsblöcken, bietet die Möglichkeit einer kleinen Wanderung durch die Natur.

Die nächste Etappe der Planwagenfahrt führt dann nach Hahn am See zu „Annemies Schauer“. Dort werden wir dann nach einem gemeinsamen Abendessen den Tag gemütlich ausklingen lassen. Um ca. 22 Uhr geht es dann mit dem Bus wieder zurück nach Wirges.

Der Teilnahmepreis beläuft sich auf 50 Euro. Darin enthalten ist die Busfahrt, Essen und Trinken während der Planwagenfahrt, sowie das Abendessen in Buffetform.

Anmeldung: Kerstin Herrmann, Tel.: 02602/80784 oder k.hermann@online.de

"Warum in die Ferne reisen, wenn es auch in der Nähe so schön sein kann"

Unter diesem Motto starteten wir zu unserem Vereinsausflug am 09.07.16 nach Limburg-Holzheim und fuhren dort mit dem Aartalexpress durch das schöne Aartal. Alle hatten viel Spaß an der zünftigen Fahrt, bei der es auch gutes Essen gab und die kühlen Getränke nicht ausgingen. Abgerundet wurde der Ausflug mit einer Stadtführung in Limburg. Zum Abschluß gab es dann noch Superschnitzel. Bei traumhaften Wetter, mit sommerlichen Temperaturen haben alle den schöne Tag genießen können.